AKTUELLES      TERMINE      MITGLIEDER      TRAINING      CHRONIK      GALERIE      KONTAKT

AKTUELLES APRIL - august 2012


 

18. AUGUST 2012 - AWD SOMMERCUP IN ROHRBACH

Auch 2012 gab es in Rohrbach das traditionelle Faustballwochenende von 17. bis 18. August. Zwar in abgespeckter Form, weil zum gleichen Zeitpunkt die Herren EM in Schweinfurt stattfand. Am Freitag fand der traditionelle Ortscup für alle Hobby-, Jux- und Firmenmannschaften statt. Am Samstag ging ab 13:00 Uhr der Rohrbacher AWD-Sommercup mit je einem Damen- und Herrenturnier über die Bühne. Neben den Damenmannschaften aus Rohrbach/Berg, Seekirchen, Freistadt, Waldburg und Arnreit stellten auch wir eine Mannschaft welche aus Sabrina Eckerstorfer, Lisi Daill, Andrea Gattringer, Theresa Rechberger, Magdalena Kehrer und Natalie Kogseder bestand. Unsere Mädels sicherten sich den 4. Platz.

Mehr Infos >>
Faustball AWD Sommercup in Rohrbach 2012
v.l.n.r. hinten: Sabrina Eckerstorfer, Andrea Gattringer, Lisi Daill
v.l.n.r. vorne: Theresa Rechberger, Natalie Kogseder, Magdalena Kehrer

 


10. AUGUST 2012 - FAUSTBALL FERIENSPASS

Wie auch in den Jahren zuvor machte der Faustballverein auch heuer wieder beim "Ferienspaß" der Sparkasse mit. Auf dem Programm stand ein ganz normales Training wie es bei unseren Kleinsten in der U10 gemacht wird: Zuerst einige Aufwärmspiele und dann das Faustball Aufwärmprogramm. Nach einer kleinen Pause ging es dann weiter mit einem Staffellauf und zum Abschluss wurde dann noch Merkball gespielt.

Über alle Kinder die Interesse haben an einem unverbindlichen Vereinstraining teilzunehmen würden wir uns sehr freuen :-)

Training ab 7 Jahre
n
Montag, 20. August 2012 von 17:30 bis 18:45 Uhr
Nach dem Trainingsstart findet das Training einmal pro Woche montags statt.
Sabrina Eckerstorfer - 0664 / 92 50 592

Training ab 10 Jahren
Mittwoch, 29. August 2012 von 17:15 bis 18:45 Uhr und
Donnerstag, 30. August 2012 von 17:00 - 18:30 Uhr
Nach den Trainingsstarts findet das Training einmal pro Woche donnerstags und mittwochs statt.
Kerstin Mairhofer - 0664 / 17 55 181
 Faustball Ferienspaß 2012
Staffellauf beim
Faustball Ferienspaß












 

20. JULI 2012 - AUSFLUG ZUR DÜMLERHÜTTE

Von 20. - 21. Juli 2012 fand der Vereinsausflug der Damen zur Dümlerhütte statt. Es war unser erster Ausflug seit Jahren und dementsprechend freuten wir uns schon sehr darauf! Abfahrt war um 16:30 und unser Ziel war die Dümlerhütte, wo die ehemaligen Faustballer Theresia und Ewald arbeiten. Da wir schon seit Jahren ein gutes Händchen für schlechtes und noch schlechteres Wetter beweisen "überraschte" uns auch diesesmal nach gut 30 Minuten Wanderung ein Regenschauer inklusive Gewitter. Ein Unterschlupf war schnell gefunden und nachdem wir Ängste bei Blitz und Donner ausgestanden hatten setzten wir unsere Reise bei Regen fort. Angekommen an der Hütte wurden wir mit Worten wie "Rengt's leicht?" begrüßt ;-) Die erste Hürde war also geschafft und wir bestellten  leckeren Kasnockn, Speckknödel,... und eine Runde Zierbenschnaps zum Aufwärmen. Nachdem eine Polterei auf der Hütte stattfand gab es lustige Spiele zu sehen und wir schmiedeten Pläne für unsere nächsten Ausflugsziele. Nach gut 5 Stunden Schlaf ging's auf zum Frühstück und nachdem wir uns bei Theresia und Ewald verabschiedet hatten traten wir (natürlich bei Regen) die Heimreise an. Nach der letzten Rast beim Mci waren wir - trotz des tollen Ausflugs - alle froh als wir gegen  14:00 Uhr wieder zu Hause waren :-)

Fotos >>

Faustball Ausflug 2012 zur Dümlerhütte
Ausflug zur
Dümlerhütte











 

14. JULI 2012 - FAUSTBALL ORTSMEISTERSCHAFT

Trotz des regnerischen Wetters wurde gestern in St.Martin die Ortsmeisterschaft mit 10 Mannschaften bestritten. Neben den bekannten Mannschaften wie "Siedlung Süd", "FC Windorf" und den"Sunny Boys" gesellten sich heuer auch einige neue Mannschaften wie die "Volkstanzgruppe Rohrbach", das "JBO" und die "Familie Mairhofer" dazu. Obwohl das Wetter wieder einmal gar nicht mitspielte gab es viele lustige sowie auch spannende Spiele zu sehen. Im Finale trafen letztendlich der Titelverteidiger "Siedlung Süd" auf den Hobbyfußballverein "FC Windorf". Auch heuer zahlte sich die Spielerfahrung und der Ehrgeiz der Titelverteidiger wieder einmal aus und sie sicherten sich den Turniersieg. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns schon auf die nächste Ortsmeisterschaft mit euch! :-)

Ein Dankeschön auch an alle freiwilligen HelferInnen und Sponsoren sowie all jene die an der Veranstaltung teilgenommen haben!

OM 2012 - Mannschaften >>
OM 2012 - Impressionen >>
 
Faustball Ortsmeisterschaft 2012
Ortsmeister 2012:
Siedlung Süd







 

FAUSTBALL ORTSMEISTERSCHAFT
14. JULI 2012 AB 12:00 UHR

Faustball Ortsmeisterschaft 2012
Modus: Firmen- und Hobbymannschaften
Nennschluss: Freitag, 13. Juli 2012 / Nenngeld: € 25,- pro Mannschaft
Anmeldung: Sabrina Eckerstorfer unter 0664 / 92 50 592 oder S.Eckerstorfer@gmx.at
Spielstart: 12:00 Uhr im Aubachstadion St.Martin im Mühlkreis
Ersatztermin: Sonntag, 15. Juli 2012

Die Siegerehrung - mit Warenpreisen - findet im Anschluss an das Turnier statt.

Für das leibliche Wohl ist für alle TeilnehmerInnen sowie ZuschauerInnen gesorgt!

Auf euren Besuch freut sich die
SU St.Martin i.M. / Sektion Faustball!
 

 

26. JUNI 2012 - NEUE TRAININGSJACKEN

Schon öfters wurde bei unserer Jugend und unseren Ottensheimer Spielerinnen der Wunsch nach einem einheitlichen Trainingsoutfit geäußert. Im Juni wurde es endlich soweit und wir bekamen unsere neuen Trainingsjacken. Für unsere "Großen" haben wir uns auf die Suche nach einem Sponsor gemacht. Fündig wurden wir in Hofkirchen im Mühlkreis bei der Zimmerei Großhaupt. Robert Großhaupt sponserte einen Teilbetrag der Trainingsjacken sodass die Jugendlichen die Jacken zu günstigeren Konditionen erwerben konnten. Sozusagen als kleine Belohnung von uns, da viele schon über 3 Jahre beim Faustballverein dabei sind.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Sponsor!

www.grosshaupt-zimmerei.at
Faustball Trainingsjacken Sponsoring
Jugend aus dem U14+ und U12 Training mit den Trainerinnen
Kerstin und Sandra und unserem
Sponsor Robert Großhaupt

 

3. JUNI 2012 - BUNDESLIGA GEWINNT 4:0 IN WINDISCHGARSTEN

Den ersten Sieg in dieser Saison konnten sich unsere Bundesliga Damen in Windischgarsten sichern. Gleich im ersten Satz legten sie ordentlich mit einem 3:11 vor und ließen sich auch in den Folgesätzen nicht beirren. Im zweiten Satz näherten sich die Windischgarstnerinnen - welche um den Abstieg in die 2. Bundesliga spielen - zwar an bis auf 11:13 doch Caro, Lisi, Sabrina, Evi, Andrea und Sandra zeigten sich von ihrer stärksten Seite und sicherten sich Satz 3 und 4 wieder sehr sicher. Ein tolles Spiel bei dem sich auch einige ZuschauerInnen aus St.Martin sehen ließen ;-)

Ergebnisse:
SU IQ St. Martin/M. : Union Windischgarsten 4:0 (11:3/13:11/11:8/11:6)

Tabelle >>

 

30. MAI 2012 - RÜCKRUNDE DER U12 MIXED IN ARNREIT

Die Rückrunde unserer Minis fand am Mittwoch, 30. Mai in Arnreit statt. Bei regnerischem Wetter wagten sich unsere Kleinsten mutig aufs Feld. Gleich das erste Spiel hatten Erik, Erik, Nathalie, Susanne, Nina, Selina, Johannes, Alex und Hanna gegen die sehr starke Mannschaft aus Haslach. Es war zwar keine Überraschung dass sich die Haslacherinnen den Sieg sichern konnten, dennoch schaffte es unsere Mannschaft im zweiten Satz sogar auf 8 Punkte. Das zweite Spiel gegen Arnreit 3  gaben unsere Faustis richtig Gas und gewannen klar mit einem 2:0. Es war der erste Sieg in der Saison und die Freude war riesig! Im dritten Spiel hatten sie mit Arnreit 1 wieder einen sehr guten Gegner vor sich und verloren mit 2:0. Gegen Arnreit 2 schafften sie es dann aber sogar auf 9 Punkte in beiden Sätzen und freuten sich trotz der Niederlage sehr. Trotz der 3 Niederlagen und der schwierigen Wetterverhältnisse gab es spannende Spiele zu sehen und alle freuten sich trotz des 5. Platzes in der Tabelle sehr.

Ergebnisse:
St. Martin/M. : Haslach 0:2 (8:11/5:11)
St. Martin/M. : Arnreit 3 2:0 (11:4/11:6)
St. Martin/M. : Arnreit 1 0:2 (6:11/2:11)
St. Martin/M. : Arnreit 2 0:2 (9:11/9:11)

Tabelle >>
Faustball U12 Kids in Arnreit
Unsere U12 Kids
bei regnerischem
Wetter in Arnreit












 

29. MAI 2012 - BUNDESLIGA GEWINNT 1.CUPRUNDE MIT 4:2

Am Dienstag, 29. Mai starteten unsere Bundesliga Damen in die erste Runde des OÖ-Cups. Nachdem sie im Vorjahr als Sieger des OÖ-Cups hervorgingen gewannen sie nicht nur das Preisgeld sondern auch ein Freilos für die erste Runde. Wie immer hatte man keinen Einfluss auf Gegner und Austragungsort. Diesesmal fand die erste Runde gegen die Bezirksligamannschaft aus Höhnhart, mit gewohnt windigem Wetter statt. Gleich die ersten beiden Sätze wurden von Sabrina, Lisi, Caro, Evi und Sandra mit einem 11:5 und 11:9 gewonnen. Doch die Damen des ASVÖ SC Höhnhart ließen sich nicht beirren und erkämpften sich den Ausgleich. Mit einem 11:8 und einem 11:7 konnten die St.Martinerinnen dann jedoch "den Sack zumachen" und qualifizierten sich für die 3.Runde welche am Dienstag, 5. Juni 2012 in gegen die Bundesligamannschaft aus Nussbach stattfindet.

Ergebnisse:
SU IQ St. Martin/M. : ASVÖ SC Höhnhart 4:2 (11:5/11:9/9:11/8:11/11:8/11:7)

Alle Cup-Ergebnisse >>

 

25. MAI 2012 - RÜCKRUNDE DER U14 MÄNNLICH

Am Freitag, 25. Mai fand die Rückrunde der U14 männlich statt. Leider konnte unsere Mannschaft weder gegen Ulrichsberg 1 noch gegen Ulrichsberg 2 einen Satz für sich entscheiden. Im ersten Spiel gegen die Burschen aus Ulrichsberg 2 wurde zwar sehr gut aufgeholt, allerdings konnte man auch diesen Satz nur mit einem 11:9 beenden. Ulrichsberg 1 hingegen war weitaus überlegen und sicherte sich neben einem Sieg gegen St.Martin auch noch den 1. Platz in der Tabelle.

Ergebnisse:
St.Martin : Ulrichsberg 1 0:2 (4:11/9:11)
St.Martin : Ulrichsberg 2 0:2 (4:11/2:11)

Tabelle >>

 

24. MAI 2012 - U14 MÄDELS QUALIFIZIEREN SICH ZU DEN LANDESMEISTERSCHAFTEN

Am Donnerstag den 24. Mai hatten unsere Mädels einen echten "Glückstag" denn von Anfang an hatten Theresa, Natalie, Nathalie, Sonja, Antonia und Julia die Nase vorn. Sogar das Spiel gegen die Mädchen der Mannschaft Arnreit 1 gewannen sie souverän mit einem 11:8 und 11:9. Unsere U14 Mannschaft ist im Bezirk somit auf Platz 2 und hat sich für die Landesmeisterschaften am Donnerstag, 7. Juni in Grieskirchen qualifiziert. Wir wünschen viel Erfolg!

Ergebnisse:
St.Martin : Peilstein 2:0 (2:11/3:11)
St.Martin : Rohrbach 2:0 (3:11/4:11)
St.Martin : Arnreit 1 2:0 (8:11/9:11)

Tabelle >>
Faustball U14 Mädels in Arnreit
Nathalie, Theresa, Natalie, Julia, Antonia und Sonja




 

20.MAI 2012 - THERESA RECHBERGER BEIM U14 Ö-POKAL IN WIEN

Erstmals seit Jahren konnte sich beim Sichtungstraining wieder eine St.Martiner Spielerin für eine Auswahlmannschaft qualifizieren. Am 4. Mai 2012 stellte Theresa Rechberger einen Nachmittag lang in Linz ihr Können unter Beweis und wurde in die Auswahlmannschaft der U14 weiblich aufgenommen. Der erste Einsatz des Teams unter der Leitung von Birgit Kempinger war vergangenen Sonntag in Wien beim Faustball Ö-Pokal. Theresa hatte Einsätze im 1 und 2 Satz gegen Niederösterreich, im 2 Satz gegen Wien und in den 3 Sätzen im Finale gegen die Mannschaft aus Salzburg. Theresa war immer auf der Abwehrposition eingesetzt. Sie hat sehr zurückhaltend begonnen, wurde aber durch ihre sichere und ruhige Abwehr eine wichtige Spielerin im spannenden Finalspiel. Das Finalspiel konnten im Übrigen nicht nur die U14 Mädels aus Oberösterreich gewinnen sondern auch die U14 Burschen und die U18 weiblich. Den Bewerb der U18 männlich konnte Niederösterreich für sich entscheiden.

Neben dem Erfolg beim Ö-Pokal hat sich Theresa mit ihrer Mannschaft am BRG Rohrbach auch für die Faustball-Bundesmeisterschaft im Juni qualifiziert. Wir sind stolz auf dich Theresa und wünschen dir noch viele tolle Einsätze!

OEFBB Bericht >>
Ergebnisse >>
Faustball Jugend Ö-Pokal in Wien
 Theresa (stehend, zweite v. r.)
mit der U14 Auswahlmannschaft und Trainerin Birgit Kempinger







 

20. MAI 2012 - 4:0 NIEDERLAGE IN DER BEZIRKSLIGA

Bunt gemischt ging es heute in der Damen Bezirksliga auf nach Peilstein zur Rückrunde. Neben Sandra Willnauer und Kerstin Mairhofer - welche beide schon am Vortag in Bundesliga spielten - komplettierten Magdalena Kehrer, Sonja Bruckmüller und Natalie Kogseder (alle drei aus der U14) die Mannschaft. Auch diesesmal waren nicht optimale Windverhältnisse gegeben doch unsere Spielerinnen versuchten das Beste aus ihrer Situation zu machen und gingen motiviert ins Spiel. In den ersten Sätzen zeigten die Peilsteiner unserer zusammengewürfelten Mannschaft dass sie ihre konstant gute Spielleistung aus der Hinrunde beibehalten hatten. Die Leistung der St.Martinerinnen wurde zwar von Satz zu Satz besser, allerdings konnten sie sich keinen Satz sichern.

Bei den Peilsteinerinnen geht es nun um den erneuten Aufstieg in die Damen Landesliga. Wir wünschen alles Gute!

 

19. MAI 2012 - 4:3 NIEDERLAGE IN DER BUNDESLIGA GEGEN SALZBURG

Vergangenen Samstag begaben sich unsere Bundesligaspielerinnen auf nach Salzburg um sich dort einem wichtigen Spiel zu stellen. Die Salzburgerinnen waren nur zwei Tabellenplätze höher und so rechneten sich Sabrina Eckerstorfer, Lisi Daill, Andrea Gattringer, Sandra Willnauer, Eveline Hofstätter und Kerstin Mairhofer - welche Caro Ganser vertrat - gute Chancen aus. Gleich im ersten Satz legten sie mit einem 8:11 vor. Der zweite, dritte und vierte Satz war von beiden Mannschaften aufgrund der schlechten Windverhältnisse geprägt von Eigenfehlern. Knapp fielen sie jedoch zugunsten der Salzburger Mannschaft aus. Wie schon vom Spiel gegen Nussbach gewohnt begann dann eine Aufholjagd bis sich unsere Damen den 3:3 Ausgleich sicherten. Im entscheidenden siebten Satz siegte jedoch der Kampfgeist der gegnerischen Mannschaft und die St.Martinerinnen mussten sich mit einem 11:4 und 4:3 in Sätzen geschlagen geben.

Ergebnisse:
SU IQ Tanken St.Martin i.M. : ATSV Salzburg 3:4 (11:8/12:14/9:11/9:11/12:10/11:4/4:11)

Gesamte Tabelle >>
 
 Faustball Damen 2.Bundesliga in Salzburg
 Sektionsleiterin Sabrina Eckerstorfer beim Zuspiel










 

18. MAI 2012 - SAISONAUFTAKT IN DER U18 WEIBLICH

Neben unserer neuen U14 männlich Nachwuchsmannschaft gibt es heuer auch erstmals seit Jahren wieder eine U18 weiblich. Neben unseren U14 Stammspielerinnen Theresa, Natalie, Magdalena, Tamara und Julia hatten am Freitag auch Vera und Eva Kepplinger ihr erstes Spiel in dieser Saison. Gleich im ersten Spiel mussten sich unsere Mädels der sehr starken Arnreiter Mannschaft mit einem 11:0 und einem 11:4 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die Rohrbacherinnen wurde es zwar besser, allerdings verloren sie auch hier mit einem 2:0 klar.

Die Rückrunde findet am Mittwoch, 13. Juni 2012 am Rohrbacher Sportplatz statt.

Ergebnisse:
Union St.Martin i.M. : Union Arnreit 0:2 (0:11/4:11)
Union St.Martin i.M. : Union Rohrbach 0:2 (5:11/4:11)
Faustball U18 weiblich am Schulsportplatz St.Martin im Mühlkreis
 Die Mädels der U18






 

17. MAI 2012 - HEUTIGER FAUSTBALL-WANDERTAG IST ABGESAGT

Wiedereinmal hat es das Wetter mit uns FaustballerInnen nicht gut gemeint. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen ist der für heute geplante Faustball-Wandertag abgesagt! Sobald ein neuer Termin fixiert ist werden alle Kinder und Eltern rechtzeitig informiert.

 

11. MAI 2012 - NIEDERLAGE IN DER 2. RUNDE DER BUNDESLIGA GEGEN NUSSBACH

Ein wahrer Faustballkrimi ereignete sich gestern am Ottensheimer Sportplatz. Schon aus den vorherigen Spielen gegen Nussbach wussten unsere Spielerinnen dass sie sich auf eine gute Leistung bereit machen mussten. Wieder einmal standen sich der enorme Ehrgeiz der Nussbacherinnen und die langjährige Faustballerfahrung der St.Martinerinnen gegenüber und man konnte fast bis zum Schluss keinen  eindeutigen Favoriten erkennen. Gleich im ersten Satz legten Spielführerin Caro Ganser und ihr Team mit einem 11:6 vor. Auch im zweiten Satz schienen unsere Damen eindeutig die Nase vorne zu haben, denn immerhin führten sie mit einem 7:2. Doch die Nussbacherinnen unter der Leitung von Hannes Hieslmair blieben hartnäckig und kämpften sich bis zu einem 8:8 Ausgleich vor. Schließlich beendeten sie den Satz mit einem 13:11. Nach einem 1:1 holte sich die Nussbacher Mannschaft auch noch den nächsten und führte mit 2:1 in Sätzen. Doch schon im nächsten Satz drehten Caro Ganser, Lisi Daill, Sabrina Eckerstorfer, Andrea Gattringer, Eveline Hofstätter und Sandra Willnauer den Spieß um und sorgten wieder für den Ausgleich. Die folgenden beiden Sätze liefen ähnlich ab bis es 3:3 stand und schließlich der letzte Satz über den Gewinner der 2.Runde entscheiden sollte. In diesem wichtigen Satz legten die Nussbacherinnen allerdings nocheinmal einen Zahn zu und gewannen eindeutig mit einem 11:2.

Ergebnisse:
SU IQ Tanken St.Martin i.M. : Union Nussbach 3:4 (11:6/11:13/9:11/11:8/8:11/11:9/2:11)

gesamte Tabelle >>
Erste Runde der Faustball U12 mixed in Arnreit
Andrea Gattringer
zeigte sich bis zum
Schluss kämpferisch













 

09. MAI 2012 - ERSTE RUNDE DER U12 MIXED IN ARNREIT

Heute um 15:30 ging's mit 9 SpielerInnen auf zur ersten Runde der U12 in Arnreit. Die Aufregung war wie immer groß und alle freuten sich schon auf die Spiele gegen Arnreit und Haslach. Gleich in der ersten Runde traf man auf die sehr starke Mannschaft aus Haslach. Juliane, Nina, Tamara, Hanna, Selina, Erik, Erik, Johannes und Alexander waren den Haslachern jedoch unterlegen und beendeten das Spiel mit einer 2:0 Niederlage. Gleich darauf fand das nächste Spiel gegen Arnreit 3 statt. Die beiden Mannschaften kämpften sich Punkt für Punkt voran und zeigten sich spielerisch auf dem gleichen Level. Doch leider konnten sich unsere Kids auch hier den Sieg nicht sichern. In den beiden folgenden Spielen gegen Arnreit 2 und vorallem gegen Arnreit 1 waren unsere Jüngsten in Hinsicht auf Alter und Spielerfahrung klar unterlegen.

Die Rückrunde findet am Mittwoch, 30. Mai 2012 um 16:30 Uhr in Arnreit statt. Treffpunkt um 15:30 Uhr in St.Martin beim Schulsportplatz.
 
Erste Runde der Faustball U12 mixed in Arnreit
Tamara und Nina zeigten
beim Spiel vollen Einsatz




 

07. MAI 2012 - JUGENDTAG IN DER VOLKSSCHULE ST.MARTIN

Am Montag, 7. Mai 2012 wurde von zwei Jugendtrainerinnen (Eva Niederleithner und Sabrina Eckerstorfer) wieder eine Initiative gestartet und sich auf die Suche nach neuen Talenten für unsere Faustball-Kids gemacht. In Kooperation mit der Volksschule hatten wir die Möglichkeit in den 1. und 2. Klassen eine Schnupperstunde zu gestalten. Auf spielerische Art und Weise wurde den Kids Näher gebracht, wie ein Faustballtraining abläuft. Alle Übungen und Spiele wurden von den Kindern mit großer Motivation und Begeisterung angegangen.

Wir hoffen, auf diese Weise wieder einige Kinder für den Faustballsport begeistert zu haben und den ein oder anderen in unserem Training, das jeden Montag von 17.30 – 18.45 Uhr am Schulsportplatz stattfindet, zu sehen. Ein großer Dank gilt dem Direktor der VS, Herrn Markus Reif, sowie den Klassenlehrerinnen für die tolle Unterstützung. Danke noch mal auf diesem Wege.
 
 Faustball Jugendtag in der Volksschule St.Martin
 Viele der Kinder konnten
mit dem Faustballtraining
begeistert werden



 

06. MAI 2012 - ZWEI SIEGE BEI DEN U14 MÄDELS

Unsere U14 Mädels starteten heute mit einer bunt gemischten Mannschaft in die 1. Runde in Lichtenau. Unsere Stammspielerinnen Julia, Sonja, Theresa und Antonia bekamen Unterstützung von Tamara und Juliane aus der U12, da einige Spielerinnen an einem Schulausflug teilnahmen. Im ersten Spiel gegen Lichtenau 1 gab es einige knappe Bälle, doch unsere Mädels konnten sich schließlich den 2:0 Sieg sichern. Auch im zweiten Spiel gegen Lichtenau 2 konnten sie die gute Leistung halten und siegten erneut mit 2:0.

Das nächste Spiel der U14 weiblich findet am Donnerstag, 24. Mai 2012 um 17:30 Uhr in Rohrbach statt.
 
Faustball U14 Mädchen in Lichtenau im Mühlkreis
Spielführerin Theresa
Rechberger beim Zuspiel

 

05. MAI 2012 - SAISONAUFTAKT IN DER BUNDESLIGA MIT 4:0 NIEDERLAGE

Der Bezirksliga gleich machten es am Samstag die Damen in der Bundesliga. Ebenfalls mit einem 4:0 mussten sie sich am heimischen Platz gegen Rohrbach geschlagen geben. Von Anfang an war "irgendwie der Wurm drinnen". Caro, Lisi, Sabrina, Andrea, Evi und Sandra konnten sich zwar Satz um Satz steigern jedoch reichte es auch im letzten Satz nicht für einen Sieg. Wir danken der Sparkasse Mühlviertel West - welche dieses Spiel gesponsert hat - für die finanzielle Unterstützung!

Kommenden Freitag um 17:30 Uhr findet bereits die 2.Runde in Ottensheim gegen die vorerst zweitplatzierte Mannschaft aus Nussbach statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! :-)

Ergebnisse:
SU IQ Tanken St.Martin i.M. : Union Rohrbach/Berg 0:4 (7:11/8:11/8:11/9:11)

gesamte Tabelle >>
Faustball Damen 2.Bundesliga in Ottensheim
Angreiferin Lisi Daill




 

ERSTES BUNDESLIGASPIEL AM 5.MAI 2012 IN OTTENSHEIM

Kommenden Samstag den 5. Mai 2012 starten um 14:30 Uhr unsere Bundesliga Damen mit den Aufstiegsspielen in die 1. Faustball-Bundesliga. Das erste Spiel findet gegen die Union Rohrbach/Berg am Faustballplatz in Ottensheim statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Weitere Termine:
Freitag, 11. Mai 2012, 17:30 Uhr - 2. Runde gegen Nussbach / Sportplatz, Ottensheim
Sonntag, 10. Juni 2012, 12:30 Uhr - 5. Runde gegen Arnreit / Sportplatz, Arnreit

 

01. MAI 2012 - 4:0 NIEDERLAGE IN DER BEZIRKSLIGA

Am Dienstag den 01. Mai fand die erste von zwei Runden in der Damen Bezirksliga statt. Bei heißen Temperaturen standen die St.Martinerinnen den Damen aus Peilstein am eigenen Feld gegenüber. Für St.Martin spielten Sandra Willnauer, Kerstin Mairhofer, Ricarda Kriechbaum, Juliane Sigl sowie die drei Nachwuchstalente Theresa Rechberger, Natalie Kogseder und Sonja Bruckmüller. In den ersten beiden Spielen konnte man schwer einen Favoriten erkennen, dennoch gewann beide Sätze Peilstein knapp. Im dritten Spiel ließen die St.Martinerinnen jedoch locker und verloren mit einem klaren 11:2. Auch den vierten Satz konnte man nicht wieder gut machen und beendete das erste Spiel mit einer 4:0 Niederlage. Die Rückrunde  findet am Sonntag, 20. Mai 2012 in Peilstein statt.

Hier die Ergebnisse:
Union St. Martin : Union Peilstein 0:4 (8:11/10:12/2:11/6:11)
Faustball Damen Bezirksliga in St.Martin im Mühlkreis
Ricarda Kriechbaum
beim Angriff




 

29. APRIL 2012 - U14 MÄDELS BEIM JUGENDTURNIER IN HIRSCHBACH

Vor Saisonbeginn spielten sich heute unsere U14 Mädchen beim großen Jugendturnier in Hirschbach warm. Neben unseren Kindern waren aus dem Bezirk noch Arnreit und Rohrbach vertreten und auch einige andere Mannschaften kannte man schon von den Landesmeisterschaften. In den Vorrunden landeten Theresa, Nati, Nathalie, Magda und Julia auf Platz 2 in ihrer Gruppe und hatten letztendlich sogar die Chance auf den dritten Platz von insgesamt sieben. Leider konnten sie sich bis zum Schluss nicht auf die windigen Verhältnisse anpassen und konnten den Kampf um Platz 4 gegen Reichenthal nicht gewinnen.




 
Faustball-Jugendturnier in Hirschbach im Mühlkreis
Unsere U14 Mädels
mit Trainerin Sandra
beim U14 Jugendturnier
in Hirschbach

 

27. APRIL 2012 - ERSTES JUGENDSPIEL DER U14 WURDE MIT NEUEN DRESSEN DER UNIQA RECHBERGER BESTRITTEN

Am Freitag fand die erste Runde der U14 männlich in St.Martin statt. Gleichzeitig wurden die neuen Dressen - gesponsert von der Uniqa Rechberger - eingeweiht. Die gemischte St.Martiner Mannschaft welche aus Silvan, Erik, Elias, Theresa, Magda, Nathalie und Sonja bestand musste gegen zwei Peilsteiner Mannschaften und eine Lichtenauer antreten. Die heißen Temperaturen machten ihnen sehr zu schaffen und sie verloren das erste Spiel knapp. Auch im zweiten Spiel wollte es mit dem Sieg nicht so recht klappen. Nach einer schattigen Pause wurde gegen die Burschen aus Lichtenau gespielt. Hier war unsere Mannschaft klar überlegen und konnte das letzte von drei Spielen mit einem Sieg beenden. Im Anschluss gab's von unserem Sponsor - der Uniqa Rechberger - für alle Kinder noch ein leckeres Eis.

Wir bedanken uns recht herzlich für die tollen neuen Dressen und die kleine Erfrischung!








 
Silvan beim U14m Spiel in St.Martin
Silvan beim U14m
Spiel in St.Martin
 
Unsere U14m Mannschaft mit den neuen Dressen der Uniqa Rechberger
Gabi Höllinger von der
Uniqa Rechberger mit
unserer U14 Mannschaft
in den neuen Dressen

 

 

23. APRIL 2012 - JUGENDTAG MIT NATIONALSPIELER JEAN ANDRIOLI DA SILVA

Heute fand ein Jugendtag der besonderen Art statt: Neben den zwei Vereinsjugendtrainerinnen Nicole und Kerstin erklärte sich von Verbandsseite Nationalspieler Jean Andrioli da Silva bereit zu helfen und so starteten die drei um 10:00 Uhr vormittags in der Sporthauptschule Niederwaldkirchen mit dem Schnuppertraining. Mit tatkräftiger Unterstützung von Hr. Andi Stifter wurde nicht nur seine Klasse sondern auch die eines Kollegen schnell zu kleinen Profis. Auch das eine oder andere Talent wurde unter den knapp 40 Burschen gesichtet.

Nach einer kleinen Stärkung ging's um 12:45 Uhr am Schulsportplatz (Faustballplatz) in St.Martin weiter mit ca. 40 SchülerInnen aus den 4. Klassen. Unter der Leitung von Jean, welcher im übrigen Vizeweltmeister bei der WM 2011 in Österreich geworden ist, wurde auch hier pro Gruppe 1,5h Zeit aufgewendet um den Jugendlichen den Faustballsport etwas näher zu bringen.

Vielen Dank an Jean, Hr. Andi Stifter, Fr. Anni Böck und Hr. Helmut Ratzenböck für Ihre Unterstützung!

Faustball Jugendtag mit Jean Andrioli da Silva

Der gebürtige Brasilianer
Jean Andrioli da Silva
beim Jugendtraining in
der Sporthauptschule Niederwaldkirchen

 



vServer Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics