AKTUELLES      TERMINE      MITGLIEDER      TRAINING      CHRONIK      GALERIE      KONTAKT

AKTUELLES JUNI - AUGUST 2011




29. AUGUST 2011 - TRAININGSSTART IN DER U10

Perfektes Faustballwetter hatte man beim heutigen U10 Trainingsstart am Schulsportplatz St.Martin. Inhalt des Trainings waren einige Ballspiele bis hin zu einem Kopf an Kopf Staffellauf bei dem verschiedenste Hindernisse bewältigt wurden. Kurz vor dem Abschlussspiel konnten bei einem kleinen Faustball-Match nocheinmal alle Kinder beweisen ob sie auch über die Ferien nicht allzuviel verlernt haben.

Besonders freut es uns dass sich auch einige Kinder von der Ferienspaßaktion zu uns getraut haben. Wir hoffen es hat Spaß gemacht!

Trainingsstart U10




22. AUGUST 2011 - FERIENSPASSAKTION

14 Kinder im Volksschulalter nahmen an der Faustball-Ferienaktion vergangenen Montag teil. Trotz den heißen Temperaturen waren alle Kinder mit Begeisterung dabei. Auf dem Programm der beiden Jugendtrainerinnen Sabrina und Nicole standen vorallem Ballspiele und eine kurze Erklärung zum Faustballsport - ganz wie im richtigen U10 Training. Als Belohnung für den Einsatz gab's zum Schluss noch ein Eis über das sich alle riesig freuten.

Allen denen die Ferienspaßaktion gefallen hat, sind herzlich eingeladen an einem richtigen Training teilzunehmen. Das Jugendtraining U10 findet im August und September immer am Montag von 17:15 Uhr - 18:45 Uhr am Schulsportplatz St.Martin statt.

Ferienspassaktion 2011

 

 



05. AUGUST 2011 - WIR SUCHEN...

... für die Saison 2011/2012 ein/e Trainer/in für die beiden Damenmannschaften
(2. Bundesliga + Bezirksliga).

... Sponsoren für die Saison 2011/2012 um die Erhaltung des Bundesligaspielbetriebes zu gewährleisten sowie die Anschaffung von neuem Equipment (vorallem zur Nachwuchsförderung).

Bei Interesse bitte bei Sabrina Eckerstorfer melden >>



15. JULI 2011 - MEISTERSCHAFTSBERICHT 2010/2011

Nachfolgend die Platzierungen unserer Mannschaften:

Damen Landesliga:
1. DSG Union St.Martin / Mkr. (ab Herbst in der 2. Bundesliga)
2. Union Nussbach
3. FG Grieskirchen/Pötting
4. Union Waldburg
5. Union Rohrbach/Berg
6. Union Lichtenau
7. Union Schick Freistadt
8. Union Peilstein
9. DSG Union Hirschbach 2

Damen Bezirksliga:
1. Union Peilstein
2. Union Arnreit
3. Union Ulrichsberg
4. DSG Union St.Martin / Mkr.
5. Union Rohrbach/Berg
6. SV Haslach

Weibliche Jugend U14:
1. Union Arnreit 1
2. Union Rohrbach/Berg
3. DSG Union St.Martin / Mkr.
4. Union Arnreit 2
5. SV Haslach
6. Union Lichtenau


Jugend U12 mixed:

1. Union Peilstein 1
2. DSG Union St.Martin / Mkr. (vertreten bei den Landesmeisterschaften)
3. Union Arnreit 1
4. Union Lichtenau
5. SV Haslach
6. Union Peilstein 2
7. Union Arnreit 2
8. Union Arnreit 3

Meisterschaftstabellen Bezirk Rohrbach, Landesmeisterschaften, OÖ Liga und Bundesliga download >>



13. JULI 2011 - ST.MARTIN IST OÖ CUPSIEGER!

Der erstmalige Cupsieg in der Geschichte der Faustballsektion ist perfekt. In einem packenden und von tollen Aufschlägen geprägtem Match hatte St. Martin das glücklichere Ende für sich und holte sich gegen den Bundesligadritten und Europacupteilnehmer der abgelaufenen Saison FBC Urfahr mit einem 4:3 an Sätzen den OÖ Cupsieg.
 

Die erfolgreiche Siegermannschaft rund um Elisabeth Daill, Eveline Hofstätter, Sabrina Eckerstorfer, Caroline Ganser, Andrea Gattringer und Sandra Willnauer hat in dieser Saison nun Meisterschaft und Cupsieg geholt!

Im OÖ Cup der Herren holte sich übrigens die Union Schick Freistadt den diesjährigen Sieg.


SU St. Martin/Mk. LL : FBC Askö Urfahr 1.BL 4:3
(11:5 / 9:11 / 11:6 / 14:15 / 11:7 / 7:11 / 15:14)

St.Martin ist OÖ Cupsieger 2011

 






 



10. JULI 2011 - FAUSTBALL ORTSMEISTERSCHAFT

Das fünfte Jahr in Folge kann keine Mannschaft "Siedlung Süd" um den St.Martiner Ortsmeistertitel bringen. Bei einem spannenden Finale gegen die "Sunny Boys" erkämpften sie sich den Sieg (2:1) erneut hart. "Siedlung Süd" ist heuer übrigens schon zum 10. Mal mit dabei. Wir gratulieren herzlichst und laden auch im nächsten Jahr wieder zur Titelverteidigung ein!

Auch heuer war der Ortscup - ausnahmsweise mit schönem Wetter - wieder ein voller Erfolg, bei dem Jung und Alt ihr Faustball-Talent unter Beweis stellten. Neben 11 Mannschaften ließen sich auch einige Zuschauer im Aubachstadion blicken, denn auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Ein Danke an alle Sponsoren welche es jedes Jahr möglich machen tolle Preise zur Verfügung zu stellen und an alle freiwilligen Helfer!

Fotos von den Mannschaften folgen in Kürze!

Impressionen der Ortsmeisterschaft 2011 >>

Turnierplan zum Download >>


Faustball Ortsmeisterschaft 2011










 



28. JUNI 2011 - FINALE OHOH... FINALE OOOOH...!

Beim heutigen Cupspiel gegen die Hirschbacher Mannschaft aus der 1. Bundesliga bewiesen unsere Landesmeisterinnen und zukünftigen Bundesligistinnen neben wahrem Können auch starke Nerven im Halbfinale. Mit einem sensationellen Ergebnis von 4:1 (9:11/11:6/11:9/11:6/11:8) kann man sich durchaus feieren lassen, denn niemand der St.Martiner Spielerinnen konnte bis dato so einen Erfolg in der Cup-Geschichte verbuchen.

Das Finale findet in der KW 28 (voraussichtlich Mittwoch, 13. Juli 2011 gegen 19:00 Uhr) in Ottensheim gegen die Damen des FBC ASKÖ Urfahr (1. Bundesliga) statt. Auf zahlreiche Unterstützung beim OÖ-Cup-Finale würde sich die Sektion Faustball freuen! 

OÖ Cupfinale Faustball 2011



 


28. JUNI 2011 - FAUSTBALLER BEIM SCHULSPORTTAG

Bei über ein Dutzend Stationen konnten sich die St.Martiner Volksschulkinder am heutigen Schulsporttag melden um die verschiedensten Sportarten kennenzulernen. Insgesamt fünf Gruppen mit ca. 10 Kindern wurde je in einer halben Stunde der Faustballsport von unseren Jugendtrainerinnen Sabrina, Nicole und Kerstin näher gebracht. In dieser halben Stunde vermittelte man den üblichen Trainingsablauf aus dem U10 Jugendtraining. Begonnen wurde mit einem kleinen Aufwärmspiel, danach machte man sich warm indem verschiedenste Ballübungen erlernt wurden. Zum Schluss zeigten die Trainerinnen noch wie man richtig Faustball spielt.

Allen denen das heutige Schnuppertraining Spaß gemacht hat, der kann am Montag, 4. Juli von 17:15 - 18:45 Uhr gerne das Vereinstraining am Schulsportplatz besuchen. Falls ein Kind beim Training dabei sein möchte, an diesem Tag jedoch keine Zeit hat, bitte bei Sabrina Eckerstorfer unter 0664 / 92 50 592 melden, da dieses Training das letzte vor der Sommerpause ist.

Faustballer beim VS Schulsporttag






 


19. JUNI 2011 - PLAY OFF DER U12 MIXED IN ARNREIT

Nachdem die Landesmeisterschaften U12 vorgezogen wurden, war noch das Play off der U12 ausständig. Trotz der Tatsache dass unsere Mannschaft nur zu viert antrat und das letzte Spiel in strömendem Regen bestritt gab's bei der Siegerehrung nur strahlende Gesichter als man die Medaillen und die Urkunden für den 2.Platz nach der Burschenmannschaft Peilstein 1 entgegennahm.



 

Play off der U12 mixed in Arnreit




ALLGEMEINES

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:00 Uhr - Vereinswandertag / Treffpunkt Schulsportplatz
Beim Faustballwandertag wird die Gemeinde St.Martin für die Dauer von ca. 2 Stunden erkundet. Im Anschluss gibt es am Schulsportplatz ein Lagerfeuer bei dem vom Verein Essen und Trinken zur Verfügung gestellt wird. Ende des Wandertags ist ca. 18:00 Uhr.
WANDERTAG AUFGRUND VON SCHLECHTWETTER ABGESAGT! WIRD IM HERBST NACHGEHOLT!

Dienstag, 21. Juni von 17:30 bis 19:00 Uhr
-
   letztes Training U12 vor Sommerpause / Schulsportplatz
Montag, 4. Juli von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr -
   letztes Training U10 vor Sommerpause / Schulsportplatz


07. JUNI 2011 - 4:0 SIEG GEGEN 2.BUNDESLIGA SK VÖEST LINZ

Vergangenen Dienstag fand um 19:00 Uhr die nächste Runde des OÖ Cup gegen die SK Vöest Linz Damen aus der 2.Bundesliga statt. Ein äußerst sehenswertes Spiel, bei dem die Gegnerinnen unserer Landesligadamen nie mehr als 7 Punkte pro Satz ergattern konnten.

Die nächste Runde gegen die Damen der 1.BL Hirschbach ist am:
Dienstag, 21. Juni 2011 um 19:00 Uhr am Sportplatz in Ottensheim. VERSCHOBEN AUFGRUND VON SCHLECHTWETTER auf 
Dienstag, 28. Juni 2011 um 18:30 Uhr am Sportplatz Ottensheim

Hier die Ergebnisse aus dem OÖ Cup:
  Raika Zwettl 1.BL : Urfahr 1.BL 0:4
 (10:12/6:11/5:11/7:11)

St.Martin Mkr LL.: SK Vöest Linz 2.BL 4:0
 (11:7/11:6/11:3/11:5)
Waldburg LL : Windischgarsten 2.BL 4:2
  
(11:9/8:11/11:9/8:11/11:9/11:8)
Hirschbach 1.BL : Rohrbach/Berg LL 4:0
   (11:8/11:4/11:6/11:5)

4:0 Sieg gegen 2. Bundesliga SK Vöest











 



04. JUNI 2011 - LANDESLIGADAMEN SIND SIEGER

Durch die Verschiebung des Landesligafinales konnten nur fünf von neun Mannschaften den Termin am Samstag, 5. Juni im Aubachstadion St.Martin wahrnehmen. Union Nussbach - die härtesten Gegner unserer Landesligadamen - erschienen jedoch zum Finale und ließen unsere Damen nocheinmal ordentlich schwitzen bevor sie sich offiziell den Meistertitel holten. Mit einem 3:0 Sieg und einem zweiten Tabellenplatz beendete die junge, talentierte Nussbacher Mannschaft schlussendlich die Finalrunde. Auch wenn man auf einen Heimsieg gehofft hatte, freute man sich in St.Martin trotzdem über den Gesamtsieg und den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach der Siegerehrung bei welcher die Übergabe der Medaillen durch Sportunion-Obmann Christoph Hagenauer und Vize-Bürgermeister Karl Leitner durchgeführt wurde, feierte man am Ottensheimer Marktfest noch bis in die frühen Morgenstunden.

Übrigens: All jene die unsere Meisterinnen nocheinmal in Aktion sehen möchten sollten unbedingt am Dienstag, 7. Juni um 19:00 Uhr am Ottensheimer Sportplatz vertreten sein. Hier findet die nächste Runde des OÖ-Cup gegen die Bundesligadamen des SK Vöst Linz statt.

Zu den Fotos vom Finale >>

Landesligadamen sind Sieger











 



vServer Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics